Routenversion V3 (immer noch provisorisch)

Xaver kann es einfach nicht lassen. Er hat wieder mit dem Tablet gespielt und möglicherweise machbare Routen für mich hingezaubert 😍.

Du musst aber wissen, dass er zwei wichtige Abänderungen vorgenommen hat:

  • am Sonntag führt seine Route über den Pragelpass (Sonntagsfahrverbot!). Es könnte doch sein, dass es bei seinem Arbeitgeber jemanden gibt, der uns Elektrofahrzeugen eine Durchfahrtserlaubnis erteilen würde 👍. Falls das der Fall wäre, so könnten meine deutschen Kollegen ja bei Xaver und mir übernachten. Es läge dann fast an der Route 😉.
  • am Dienstag will er uns Twizys voll fordern. Anstelle von Oberalppass – Furkapass will er Oberalppass – Gotthardpass – Nufenenpass machen. Ob das gehen wird?

Diesmal hat er nicht die Angaben von E-Cars genommen, sondern diejenigen von E-Bikes. Dies sind ja oft schneller unterwegs als wir 😯.

Aber hier ist nun die Tabelle mit den Angaben und Links für die Karten (aufs Bild klicken).

TagStart - ZielDatenKarte
Freitag, 14.06.2019Anfahrt Illgau - Reinach (BL)ca. 145km
Samstag, 15.06.2019Reinach - Lupsingen - Eschenbach - Stansstad - Altdorf (Hauensteinpass)ca. 177km
Sonntag, 16.06.2019Altdorf - Glarus - Thalwil - Herisau (Pragelpass, Rickenpass)
[oder Altdorf - Klausenpass - ...]
ca. 187km
Montag, 17.06.2019Herisau - Appenzell - Trogen - FL - Chur - Flimsca. 135km
Dienstag, 18.06.2019Flims - Andermatt - Albinen (Oberalppass, Gotthardpass, Nufenenpass)
[oder Flims - Oberalppass - Furkapass - ..]
[oder Flims - Lukmanierpass - Simplonpass - ...]
[oder Flims - Lukmanierpass - Nufenenpass - ...]
ca. 214km
Mittwoch, 19.06.2019Albinen - Vectroz - Genfersee - Thonons - Divonne
[oder Albinen - Col de Forclaz - Genf - ...]
[oder Albinen - Col de Morgins - Thonons - ...]
ca. 198km
Donnerstag, 20.06.2019Divonne - Lausanne - Yverdonca 161km
Freitag, 21.06.2019Yverdon - Courgevaux - Grenchen - Ruswilca 169km
Samstag, 22.06.2019Hochzeit von Simone (Xavers Tochter)
Total Wavetrophy-km (ohne Anfahrt und Heimfahrt)ca 1'241km

Auf dem neusten Entwurf (Karte 7c und Text Feb1) ist Albinen (VS) schon wieder nicht mehr aktuell