19.07.2023: alte Isettabesitzer erfreut

1. grosse Microlinotour

Endlich (fast) mal einen Ruhetag.

Die Twizyfreunde hatten Xaver zu einem zusätzlichen Aufenthalt bei ihnen eingeladen. Überredungdkunst brauchten sie nicht gross anzuwenden. Auch Xaver konnten ihn gut gebrauchen. Ich durfte fast den ganzen Tag auf meinen vier Reifen stehen. Währenddessen besuchte Xaver mit dem Herrn des Hauses ein „Gruselhaus“. Eigentlich ein Kunstobjekt in Lemgo: das Junkermuseum. Darin fühlt man sich wie in einem Hexenhaus. Von überall her hätte plötzlich eine knochige Hand hervorschnellen können. Putztechnisch eine absolute Kathastrophe (dh. unmöglich).

Am Nachmittag kam dann ich kurz zum Einsatz. Ein Onkel lernte vor rund 50 Jahren seine zukünftige Frau in einer Isetta kennen. Nun wollten unsere Gastgeber dieses Paar mit mir überraschen. Was ihnen auch gelang. Nacheinander wurden sie durchs Quartier gekurvt. Die Tante meinte, dass ihr Mann wahrscheinlich in der Nacht von dieser Fahrt und von ihren gemeinsamen „Isettazeiten“ träumen wird.

Nach diesem schönen Event ging es zurück. Ich konnte wieder vor mich hindösen. Xaver besuchte mit den Gastgebern Paderborn mit seinen vielen Quellen und dem Dom. Baden durfte er nicht. Denn er wäre noch nass geworden. Das Abendpicknick auf dem „hohen Berg“ fiel dem Regen zum Opfer. Der Ausklang fand dann auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein statt.