21.07.2023: Monsteretappe nach Hause

1. grosse Microlinotour

Das Ende der langen Tour naht. Das Zuhause kommt immer mehr in Sicht 🤗. Aber alles schön der Reihe nach.

Nun war es langsam wieder soweit. Die ersten Hügel und Höhenzüge kamen nicht nur in Sicht. Sondern es galt auch, sie auf allen vier Rädern zu erklimmen. Ich war mich das nach dieser langen „Flachlandzeit“ fast nicht mehr gewöhnt. Auch Xaver nicht. Er drückte ab und zu etwas zu „Verbraucherisch“ auf mein Strompedal. Aber ein Blick auf den Balken brachte ihn immer wieder zur Vernunft.
Aber schöner als das ewig Flache war es auf jeden Fall.

Viel Nennenswertes passierte heute nicht. Ohne grosse Verfahrerei schafften wir gemeinsam die verschiedenen Abschnitte.

Aber gegen Abend – uiuiui
Xaver kam in Bad Dürrheim beim Pizzaessen auf die Idee, doch eventuell vielleicht mal Versuchsweise noch weiter zu fahren. Ja vielleicht gar bis nach Hause. Und tatsächlich waren wir schon nach-kurzer Zeit in Schaffhausen und Fehraltorf. Dort schlürfte ich müde Strom, währenddessen Xaver ein bisschen döste. Von da an waren es nur noch läppische (nicht lippische) 67km.

Ende gut – alles gut. Gegen 04:00 Uhr fuhren wir zuhause in die heimische Garage.