Das Team “MPS Muotathal”

Eintrag ins Twizytagebuch vom 26.03.2017

Das Team besteht aus meinem Besitzer mit Namen Xaver und mir . Ich bin ein kleiner Renault Twizy ZE (ein Zweiplätzer für diejenigen, die keine Ahnung von uns E-Mobilen haben). Xaver hat uns beide für die Wavetrophy 2017 angemeldet.

Seit fast vier Jahren bringe ich Xaver zuverlässig zur Arbeit. Er benutzt mich bei jedem Wetter, auch im Winter. Auf dem Bild oben zieht er mir “Ketten” an. Für Illgau bin ich nicht ganz das optimale Fahrzeug. Ich gehöre nicht zu den Kraftprotzen wie die Familie Tesla. Auch meine Reichweite ist begrenzt. Ich kann meinen Arbeitsweg (hin und zurück) maximal zweimal ohne Aufladen zurücklegen. Wenn Xaver im Winter nach der Arbeit noch in die Sauna geht, wird es für mich bei schneebedeckter Strasse sogar für eine Fahrt knapp. Am Schluss stehen immer 300 Höhenmeter an . Bis jetzt habe ich meinen Besitzer erst einmal mit leerem Bauch (eh Akku) stehen lassen. Zum Glück konnte mich Trudi (Xavers Frau) mit meinem Dieselkollegen die letzten 500 steilen Meter hinaufziehen.

Im Stich gelassen habe ich ihn auch erst einmal. Vor rund einem Monat war mein Ladegerät defekt und musste ersetzt werden.

Ich hoffe nun stark, dass ich Xaver pannenlos ans Ziel bringen kann