Etappe via Bern-Expo Emmental nach Luzern

Eintrag ins Twizytagebuch vom 16.06.2017

Uns führt die Fahrt nach dem Vortrag auf der Hauptstrasse ans Expogelände in Bern. In der Nähe des Geländes wollen wir Strom bei einem Generalimporteur von VW tanken. Doch die geben uns den Anschluss nicht frei. Sie lassen uns auch nicht an eine Steckdose in der Garage. Das nennt man “positives Image” nach dem Dieselskandal schaffen. Uns gelingt es dann aber doch noch, direkt beim Expogelände drei Steckdosen zu finden.
Unsere Passagiere besuchen die Ausstellung mit Verpflegungsmöglichkeit. Gegen 13.40 Uhr dürfen wir ausnahmsweise im Konvoi durchs Expogelände fahren. Danach geht es Richtung Luzern. Nächstes Ziel ist wieder für unsere Passagiere interessant: Kambly-Guetzli essen in Trubschachen. Wir bekommen dort auch Strom. Xaver wird dort von seiner Frau Trudi, Töchtern Cindy und Sarah, wie auch Enkeltochter Elina besucht (mit dem Tesla natürlich, wie es sich an der Wavetrophy gehört 😁). Xaver und Familie Schäfer lassen die Entlebuchtrophy aus. Ansonsten hätten wir nicht genügend Strom. Direkt geht es nach Luzern zur Unterkunft. Nach dem Befreien vom Gepäck fahren wir Tiwizys aufs Allmendgelände zum Stromtanken. Unsere Gäste nehmen die S-Bahn ins Zentrum von Luzern. Sie wollen auch etwas essen. Dort trifft sich dann Xaver wieder mit seiner Familie. Simone ist diesmal auch mit Werni dabei. Es gibt ein Dessert in der Nähe der Kappellbrücke. Danach holt er mich, um bei der Unterkunft zu parkieren.