Preise für die Trophy

Eintrag ins Twizytagebuch vom 21.05.2017

Die Wavetrophy lässt meinen Fahrer schon nie in Ruhe. Sogar während des Goldwingausfluges heute macht er sich darüber Gedanken. Er hat nämlich die Preise entdeckt. Die ersten drei Preise sind Nikonkameras. Er hat zwar schon eine. Seine jüngste Tochter hat aber sofort eine für sich reserviert . Aber sie hegt da gewisse Zweifel, dass er (mein Fahrer ist gemeint) einer der Auserkorenen sein wird.

Das sind aber nicht seine Gedanken gewesen. Er erinnerte sich an früher, als er noch an sportlichen Wettbewerben wie Schülersporttage und Skirennen oder Luftgewehrschiessen teilgnommen hatte. Bei diesen Wettbewerben gab es immer einen Trostpreis für den letzten. Dieser Preis war reserviert. Der Rangliste nach konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Preis auf dem Gabentempel auswählen, wie heute bei den Schwingfesten. Nur den Trostpreis durften sie nicht nehmen. Vielfach war es nicht der schlechteste Preis.
Xaver überlegte sich tatsächlich während des Fahrens, ob es nun auch einen solchen Trostpreis für den letzten gibt. Je nachdem würde er sich nämlich dafür opfern . Und ich habe dazu nichts zu sagen, hä (den Ausdruck “Hä” bekomme ich sehr oft im Muotathal zu hören. Er bedeutet je nach Zusammenhang “wie bitte” oder ist die Verstärkung des Vorangesagten). Ich möchte mindestens den Daimler (Startnummer 66) von Sandro Patierno einmal schlagen, am liebsten bei der Speed Trophy in Ulrichen.