Ich bin wieder zuhause

Super – nun bin ich fast wieder wie neu.
Xaver konnte mich schon am Montagabend wieder holen. Dani (von der Muotagarage) hatte mich vorzüglich behandelt und wieder zum Laufen gebracht.

Was war nun wirklich los?
In der Vergangenheit hatte ich mich sehr wahrscheinlich verschiedene Male überanstrengt 😥. Oder hatte mich Xaver nur zu sehr gestresst 🤔?
Wie du auf dem Foto unten sehen kannst, ist das Zahnrad auf der Getriebeseite (rechts im Bild) und das Gegenstück auf der Motorenseite (links) total abgenutzt. Das Zahnrad drehte mit Nebengeräuschen leer in der Hülse. Ich kam nicht mehr vorwärts.

Links: Elektromotor mit vergrössertem Kupplungsstück / rechts: Getriebe mit abgenutztem Zahnrad

Was ich nicht verstehe, ist, dass für diese Reparatur sowohl der Motor als auch das Getriebe gewechselt werden mussten. Dabei sind ja eigentlich nur das Zahnrad und sein Gegenstück kaputt.

So eine Verschwendung 😡.

Aber vielleicht kann Xaver diese beiden Innereien von mir an einen Bastler abgeben. Thorsten, der Fahrer meines deutschen Kumpels, zeigte schon Interesse.

PS:
Für falschbenutzte, technische Begriffe möchte ich mich für Xaver entschuldigen. Die jüngste Tochter (Studierende an der HSR) wird sich wahrscheinlich wieder köstlich amüsieren 😉.