Juhui – ich bin beim Briefing dabei

Xaver hat sich nun doch für mich entschieden. Ich darf mit ans Briefing für die Wavetrophy.  Es findet diesen Samstag in Hinwil statt.

Dazu fahren am frühen Morgen (früh heisst: Abfahrt um 07.00 Uhr) zum Treffpunkt bei der Kehrichtverbrennungsanlage in Hinwil. Das sind ca. 57km. Dies sollten wir ohne Nachladen auf der Strecke schaffen. Xaver will mich nicht stressen und somit werden wir mit Ø 50km/h unterwegs sein. Für die Zeit nach der Ankunft hat mein Chef (meint er wenigstens 😉) für mich Verpflegung bei Hansruedi in Form einer Steckdose bestellt. Während Xaver nun eine Führung durchs KVA und die Vorinfos für unseren 26-Kantone-Trip geniesst, werde ich mich voll stärken. Hoffentlich gibt es neue definitive Infos über die Route. Wir Twizys müssen da immer etwas anders und genauer planen als so ein Tesla.

Dann geht es zu Xavers Mittagsessen: dem Restaurant Berg Ghöch in Gibswil. Momentan ist noch nicht ganz klar, ob ich auch zum Restaurant mitgenommen werde. Da wir ja eh auf dem Heimweg zwischenladen müssen, könnten wir gemeinsam die 11km/450Hm unter die Räder nehmen, oder 🤔😁? Ich würde dann draussen die (hoffentlich) wunderschöne Aussicht geniessen, während Xaver sein fleischloses Menü geniesst (stellt euch mal vor: Xaver und fleischlos. Das ist ja wie ein Fisch ohne Wasser 😂). Aber er hat so bestellt.

Irgendwann im Verlaufe des Nachmittags geht es dann wieder heimwärts, mit einem Zwischenstopp. Möglicherweise in Rapperswil. Da wohnt nämlich der “grösste” Fanclub von mir: die Studienkollegen von Xaver’s jüngsten Tochter 👍👏👍 (Fanclub ist vielleicht das falsche Wort. Sie amüsieren sich über meine eh unsere Blogeinträge und auf unsere Kosten 🤔. Übrigens, ihr Studenten: könntet ihr nicht eine Batterie erfinden, die sehr klein, leicht und leistungsfähig ist 😍 anstelle von “sich über andere lustig machen”? 🤔).
Aber Rapperswil ist fast zu nah, um schon wieder nachzuladen. Nehmen wir es so, wie es kommt 😊.