Wave – Top of the Alps

Die Planung für die Ostalpentour (Xavers einfache deutsche Übersetzung für “Wave – Top of the Alps”) geht nun in die konkrete Planungsphase. Thorsten, der Chefplaner des Twizytraumteams (neudeutsch: Twizydreamteam), hat sich schon mal die Eckpunkte dieser Tour genauer angesehen und sich eine schöne Route rausgeschrieben.  Wo es grob durchgehen könnte, kannst du auf der Karte sehen.

Route Version 1 (für grössere Darstellung bitte auf die Karte klicken)

Was Xaver ganz besonders schätzt, dass Thorsten sogar die Route über den Pragelpass geplant hat. Somit führt die Strecke an meinem Arbeitsort Muotathal, also fast an meinem Wohnort Illgau vorbei.

Bei diesen Etappen muss ich als Twizy ganz klar sagen, dass das für mich nicht in einer Woche zu schaffen wäre. Da müssten Xaver und ich schon mindestens 2 – 3 Wochen Zeit investieren.
Aber für einen Tesla wird das absolut kein Problem sein, sondern eher eine Vergnügungsfahrt.