15.07.2023: Es geht zurück

1. grosse Microlinotour

So, es geht wieder heimwärts. Der Startschuss erfolgte aber nicht zu „unchristlich“ früher Zeit. Xaver wollte sich vorher noch den Bauch vollschlanken. Und schleppen darf ich es dann wieder! Nachdem auch ich satt war (Strom wiegt aber nichts), machten wir uns auf die Räder. Die Strecke war uns ja einigermassen bekannt. Bis Ljungby wollten wir gleich fahren.

Danach eher rechts. Auf eben dieser Strecke schafften Xaver und ich etwas rekordverdächtiges. Für die Strecke Ljungby – Båstad (96.0km) verbrauchten wir lediglich 52% 🤗. Das sind fast WLTP-verdächtige Werte 👍👏. Dazu muss aber gesagt werden, dass wir moderate 50km/h im Schnitt gefahren sind und es um ca. 150 Hm runter ging. Während ich nuckelte, ging Xaver ans Meer und picknickte auch. Da wir morgen über die grosse Brücke wollten, ging es noch ein bisschen weiter.

Was ich ganz vergessen hatte sagen ist: der Weihnachtsmann hätte mich gerne gegen eines seiner Rentiere eingetauscht. Doch Xaver lehnte ab. Denn er konnte sich nicht vorstellen, dass alle Geschenke in meinem Gepäckraum Platz hätten. Und was sollte Xaver schon mit einem fliegenden Rentier machen 🤔😉? Den Weihnachtsmann könnte er auf keinen Fall ersetzen: Bauch ist zwar vorhanden, der Rest aber nicht.