Vorbereitungen auf die Wavetrophy

Eintrag ins Twizytagebuch vom 18.05.2017

Nun kommt der Termin für die Wavetrophy 2017 immer näher. Es gibt aber noch einiges zu tun.
Was hat mein Fahrer schon erledigt?
Für mich als E-Mobil braucht es nicht viel. Der CE-16-Adapter hat Xaver schon beschafft. Ein Verlängerungskabel haben wir auch schon. Ich wurde in der Garage beim Service gründlich durchgecheckt. Alles iO . Ein Reparaturset für mich gibt es laut Auskunft der Garage gar nicht. Für diesen Fall bin ich beim TCS. Falls etwas nicht läuft, ruft Xaver den TCS an .
Für Xaver als Schweizer ist es etwas einfacher. Alles, was mit Strom zu tun hat, passt schon.
Was Xaver noch fehlt?
Als nächstes werde ich nun beschriftet. Dies wird am nächsten Dienstag gemacht. Man will schliesslich erkannt werden (vor allem für Xaver, damit er mich schneller in einem grossen Haufen erkennt ).
Auf der To-Do-Liste von Wavetrophy steht etwas von einem Teamdress. Das fehlt ihm noch. Soll er sich eines mit der Aufschrift “MPS Muotathal” drucken lassen? Da sind wir uns beide noch nicht ganz sicher. Aber es ist ja noch Zeit.
Für mich braucht er sonst nur noch ein Abschleppseil, CH-Kleber und eine Autobahnvignette.
Einer der Wettbewerbspunkte ist das Verzieren von mir. Da ist er sich immer noch am Überlegen. In diesem Bereich fehlt es ihm etwas an Fantasie. Vielleicht kommt die Erleuchtung noch.
Wie bei einem Lager hat uns das OK der Wavetrophy auch eine Packliste als Hilfsmittel für die Fahrer zugesandt. Da ist fast alles vorhanden.
Bis auf ein Mittel gegen Schnarchler. Das muss er sich noch beschaffen. Xaver hofft stark, dass auch die anderen etwas dagegen mitnehmen. Er gehört in die Liga der “Mittel- bis Starkschnarchlern” . Auf jeden Fall wird er neben dem Schlafsack auch eine Isoliermatte und Hängematte einpacken. Je nach Ort wird er dann draussen in freier Natur schlafen (genau so, wie seine Frau und er es oft auf ihren Goldwingausflügen machen). Er möchte den anderen sein Schnarchen nicht eine Woche lang zumuten. Zum Glück muss ich nicht in seinem Zimmer übernachten .